HPE Blog, Austria, Germany & Switzerland
PatrikEdlund

Aron Precht leitet HPEs Partner-Vertrieb in der DACH-Region

Aron Precht hat bei Hewlett Packard Enterprise (HPE) zum 1. Mai die Leitung des Geschäftsbereichs Channel & Ecosystems für Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH) übernommen. In dieser Rolle ist Precht für den Vertrieb und die Zusammenarbeit mit Channel-, Alliance- und OEM-Partnern sowie mit Service Providern verantwortlich. Er folgt damit auf Ulrich Seibold, der die Leitung des neu geschaffenen As-a-Service-Geschäftsbereichs HPE GreenLake in DACH übernommen hat.

Aron Precht war bereits zwischen 2012 und 2014 für den Partner-Vertrieb in Deutschland verantwortlich und wurde danach Vice President für den Branchen-Vertrieb und strategische Allianzen. Sein Nachfolger war damals Ulrich Seibold. Zuletzt leitete Precht den Branchen-Vertrieb in der DACH-Region.

Aron Precht leitet bei HPE den Geschäftsbereich Channel & Ecosystems für Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH) .Aron Precht leitet bei HPE den Geschäftsbereich Channel & Ecosystems für Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH) .

„Ich freue mich darauf, wieder enger mit unseren Vertriebspartnern zusammenzuarbeiten, denn sie sind unser wichtigster Weg zum Kunden“, sagt Aron Precht. „Wir stehen jetzt zusammen mit unseren Partnern vor einer Doppelaufgabe: die aktuelle Krise bewältigen und gleichzeitig das Geschäft strategisch weiterentwickeln. Ein Punkt, der mir dabei am Herzen liegt, ist der Branchen-Vertrieb. Die IT-Budgets wandern zunehmend in die Fachabteilungen der Unternehmen. Wir müssen deshalb unsere Kundenansprache vertikalisieren und die Transformation vom Produktvertrieb zum Lösungs- und As-a-Service-Vertrieb beschleunigen.“

Aron Precht studierte Business Information Management an der Akademie für Datenverarbeitung in Böblingen und ist seit 25 Jahren bei HP und HPE beschäftigt. Neben seiner Rolle als Partner-Vertriebsleiter für DACH ist er unter anderem auch Leiter des HPE-Standorts Böblingen, Executive Sponsor von HPEs Innovations-Initiative „StudyLab“ und Vorstandsmitglied von Baden-Württemberg Connected e.V. / bwcon GmbH, der Wirtschaftsinitiative zur Förderung des Innovations- und Hightech-Standortes Baden-Württemberg. Aron Precht lebt mit seiner Familie in Sindelfingen.

0 Kudos
Über den Autor

PatrikEdlund

International Public Relations, Hewlett Packard Enterprise

Veranstaltungen
Starting June 22
HPE Discover 2021
THE FUTURE IS EDGE TO CLOUD Prepare for the next wave of digital transformation. Join our global virtual event. June 22 – 24
Mehr lesen
HPE Webinars
Find out about the latest live broadcasts and on-demand webinars
Mehr lesen
Alle anzeigen