HPE Blog, Austria, Germany & Switzerland
1753726 Mitglieder
4902 Online
108799 Lösungen
Neuer Artikel
nicole_nehmer

Die neuesten Integrationen von HPE Storage und Microsoft

Das Tempo der Veränderungen in der IT war noch nie so hoch. Wenn Unternehmen daran arbeiten, das Kundenerlebnis neu zu gestalten, den Arbeitsplatz neu zu erfinden, den Betrieb neu zu definieren und die Sicherheit zu verbessern, sind HPE und Microsoft bei jedem Schritt dabei.

 

Als Teil unserer Mission, Kunden dabei zu helfen, in einer Welt, die Edge-zentriert, Cloud-fähig und datengesteuert ist, erfolgreich zu sein, arbeiten die beiden Unternehmen zusammen, um HPE Storage-Produkte mit Microsoft-Anwendungen zu integrieren. Das Projekt HPE Storage Lösungen für Microsoft umfasst eine Reihe von Integrationen, die HPE Storage-Produkte mit einer Reihe von Microsoft-Anwendungen und -Technologien zusammenbringen. Zum Beispiel:

 HPE20161101004_800_0_72_RGB.jpg

PowerShell

HPE verfügt über zwei PowerShell-Toolkits, die eine skriptbasierte Verwaltung von Unternehmensspeicherplattformen ermöglichen. Ein neues HPE Storage PowerShell Toolkit führt die separaten Toolkits zusammen, vereinfacht die Nutzung und ermöglicht eine stärker standardisierte Syntax und Arbeitsabläufe. Darüber hinaus ermöglicht das neue HPE DSCC PowerShell Toolkit Microsoft-Geschäften die Verwendung eines vertrauten Ansatzes für die Verwaltung von Speicherressourcen über das HPE GreenLake Block Storage-System und ist der erste Schritt in Richtung Microsoft- und HPE Hybrid Cloud-Management.

 

Storage Windows Toolkit

Die neueste Version des HPE Storage Windows Toolkit 7.1.1 wurde letztes Jahr veröffentlicht und ist für registrierte HPE Nimble Kunden über die HPE InfoSight Seite verfügbar. Das HPE Storage Toolkit für Windows enthält die notwendigen Komponenten für die Verwendung von Microsoft Volume Shadow Copy Service (VSS), um die Backup-Infrastruktur für Microsoft Exchange und SQL Server bereitzustellen. Es ermöglicht auch die Initialisierung und Konfiguration eines Arrays von einem Windows-Host aus.

 

Windows Admin Center

Windows Admin Center (WAC) ist das beliebte Dashboard für die vor Ort Verwaltung von Windows Servern, Clustern und hyperkonvergenter Infrastruktur (HCI). Die neuen WAC-Erweiterungen von HPE sind Plug-ins, die die IT-Überwachung und -Verwaltung vereinfachen, indem sie die verwalteten Ressourcen direkt in das Dashboard integrieren.

 

Microsoft System Center

HPE OneView für System Center 10.1 ist ein Bündel von Integrationen, die mit verschiedenen Teilen von System Center, einschließlich Operations Manager (SCOM) und VM Manager (SCVMM), sowie mit dem OneView-Produkt verbunden sind. Es wurde vor kurzem aktualisiert und unterstützt nun auch Windows 2022. Aufgrund der Beliebtheit von SCOM konzentriert sich HPE jetzt auf ein neues, gestrafftes Paket, das SCOM-HPE Storage Integration Kit 5.4, das sich nur auf die SCOM-Integration konzentriert.

 

 

0 Kudos
Über den Autor

nicole_nehmer

Ich bin Category Manager für das HPE Reseller Option Kit in der DACH-Region bei Hewlett Packard Enterprise. Folgen Sie mir, um mehr über HPE ROK und die Coffee- Coaching Neuigkeiten zu erfahren.