HPE Blog, Austria, Germany & Switzerland
stefan_may

Security in der digitalen Welt: Die BEKB-App

Am Beispiel der BEKB-App zeigt dieser Use Case die Security Architektur im Spannungsfeld zwischen Kunden-Convenience, Sicherheit und Compliance. Das in Zusammenarbeit mit Hewlett Packard Enterprise realisierte Projekt überzeugt vor allem durch das agile Vorgehen sowie die kurze Umsetzungszeit. Die mobile Kunden-App wurde nahtlos in die Security-Architektur der Bank integriert.

Erfahren Sie in diesem Video mit Christoph Meinen, wie die hohen Sicherheitsanforderungen erfolgreich in der mobilen App umgesetzt wurden:


Über Christoph Meinen
Christoph Meinen leitet den Bereich «Digitale Transformation» bei der Berner Kantonalbank, BEKB | BCBE. Der ausgebildete Marketingfachmann arbeitet bereits seit 15 Jahren dort. Zuvor war er für diverse Branchen auf Kunden- und Agenturseite tätig. Seine Schwerpunkte liegen in der digitalen Kundenansprache, der Customer Experience sowie im Online Media & Campaign Management.

 Über BEKB | BCBE
Die BEKB ist eine klassische Schweizer Kantonalbank, die ihre Geschäftstätigkeit hauptsächlich aufs Kantonsgebiet und auf den angrenzenden Wirtschaftsraum ausrichtet. Als drittgrösste Kantonalbank der Schweiz leistet sie einen wichtigen Beitrag zur eigenständigen Entwicklung des Kantons Bern und spielt dabei eine wesentliche wirtschaftliche und gesellschaftliche Rolle.

0 Kudos
Über den Autor

stefan_may

Veranstaltungen
Starting June 22
HPE Discover 2021
THE FUTURE IS EDGE TO CLOUD Prepare for the next wave of digital transformation. Join our global virtual event. June 22 – 24
Mehr lesen
HPE Webinars
Find out about the latest live broadcasts and on-demand webinars
Mehr lesen
Alle anzeigen