HPE Blog, Austria, Germany & Switzerland
1753512 Mitglieder
5644 Online
108795 Lösungen
Neuer Artikel
ben_schriefer

Durchmogeln geht nicht (mehr): Meine Reise in die Cloud

By Tim Clayton

The article was originally published by Grounded in the Cloud .

 

Sometimes you get away with it if you pretend to know what you're talking about. I write. This is my job. As a child I wrote short stories, I stayed with the university and today I try novels and scripts.

When Hewlett Packard Enterprise hired me as a copywriter some time ago, I knew how to use language. Still, I panicked when people started talking about servers, storage, or whatever-as-a-service .

I myself could hardly explain the technical difference between a toaster and my laptop. For me, technology and sorcery were synonymous (sometimes I'm still like that today). But getting started was done quickly. I got used to it, gained the necessary self-confidence - and coped quite well.

I am a copywriter for HPE EMEA Marketing Business Services based in Poland and I believe that the people I have written for are very satisfied. I've been there long enough, read in and studied the numbers.

Heute bin ich eine Art Experte für Technologie. Ich kenne zwar nicht alle Details, kann aber mit fundiertem Wissen über unsere Lösungen schreiben.

Allerdings konnte ich noch nicht alles lernen. Es mag unglaublich klingen, aber gerade die Cloud – die Grundlage für die Zukunft unseres Unternehmens und der Computer-Technologie – ist mir fremd. Wenn unsere Kunden Marketingmaterialien für Cloud-Lösungen möchten, nicke ich freundlich und hoffe, dass sie mir den Text dazu liefern und ich ihn nicht selbst entwerfen muss.

Kurz gesagt: Ich kann mich nicht mehr durchmogeln. Das muss ich angehen. Darum begebe ich mich auf eine Entdeckungsreise in die Cloud. Vielleicht werde ich am Ende kein Experte sein, aber dank der Kollegen von Grounded in the Cloud habe ich die Gelegenheit erhalten, mit einigen der wichtigsten Köpfe der Branche zu sprechen. Sie erklären mir in einfachen Worten die Grundlagen und komplexere Konzepte der Cloud.

Es wird auf jeden Fall spannend. Ich spreche mit unseren Experten über verschiedene Themen und werde in den kommenden Wochen darüber bloggen. Das soll Einsteiger wie mich in das Thema einführen. Es hilft aber auch den Lesern, die so tief in der Materie stecken, dass sie nicht immer daran denken, was ihre Gesprächspartner verwirren kann.

Have a look in the coming weeks and go to the cloud with me. In the first post , Christian Verstraete explains where the cloud comes from and where the journey is headed.

 

About the author

Timothy Clayton is a copywriter for HPE Creative Services. He ensures thatTim_Clayton.jpg large companies speak the language of SMEs. Tim lives and works in Wroclaw, Poland.

0 Kudos
Über den Autor

ben_schriefer

HPE Social Media Lead DACH