HPE Blog, Austria, Germany & Switzerland
1753312 Mitglieder
5417 Online
108792 Lösungen
Neuer Artikel
TechNow_DE

Wie IoT vom Start bis zum Ziel erfolgreich wird: Industry of Things World in Berlin

Juliane.jpg

Autorin: Juliane Steinacker, Digital Innovation Consultant für Global Manufacturing, Automotive und IoT, Hewlett Packard Enterprise

Der Artikel ist ursprünglich auf dem IoT Blog erschienen.

 

Für einen umfassenden Einblick in top-aktuelle Themen rund um "IoT in der Industrie" laden wir Sie ein, HPE auf der Industry of Things World vom 23. Bis 25. September in Berlin zu besuchen. Das Event, das von den Organisatoren als Europa’s Nummer 1 der Industrial IoT Messen beschrieben wird, findet im bcc Berlin Congress Center im Herzen der Hauptstadt statt.

Ein großer Schwerpunkt in diesem Jahr ist KI im industriellen Umfeld und der closed-loop Produktion – ein  Ansatz, den viele als die Königsdisziplin der industriellen Digitalisierung betrachten. Die Keynote von Volkhard Bregulla werden Sie nicht verpassen wollen: ein pragmatischer Ansatz zur closed-loop Produktion (engl. A pragmatic approach towards closed-loop manufacturing - Montag, 24. September, 9:20-9:50). Volkhard ist HPE’s VP für Global Manufacturing, Automotive und IoT. Er wird Einblicke dazu geben, wie der closed-loop Ansatz Daten und Erkenntnisse aus allen Aktivitäten in der Wertschöpfungskette nutzt und sie für andere Aktivitäten bereitstellt. Somit können Hersteller Produktentwicklung, Produktionsplanung, Vertrieb und Dienstleistungen im Sekundärmarkt optimieren. Er wird verschiedene Methoden, Use-Case-Prototyping und Proof of Value, sowie die kontinuierliche Integration neuer Technologien in die Legacy-Umgebung vorstellen.

Am Vorabend von Volkard’s Keynote gibt es die Gelegenheit, das KI / closed-loop Thema auf der Icebreaker Session in ungezwungener Atmosphäre zu erkunden (Sonntag, 23. September, 20:00). Halten Sie dabei Ausschau nach Thorsten Milsman, HPE Engagement Director für Global Manufacturing, Automotive und IoT. Er wird über eine KI Datenplattform für Manufacturing und wie diese eine closed-loop Fertigung ermöglicht sprechen.

Abschließend lade ich Sie zu meinem Vortrag ein: von Buzzwords und Ideen zu realen Projekten – wie Sie mit der digitalen Transformation beginnen (engl. From buzzwords and ideas to real-life projects – how to start the digital transformation). Ich werde über die vielen Möglichkeiten sprechen, mit denen Ihre Organisation die ersten Schritte in Richtung IoT-Erfolg gehen kann und wie Sie Ihre Ideen in geschäftsverändernde Realitäten umsetzen.

Besuchen Sie unseren Stand #13, um sich mit unseren HPE Experten vor Ort auszutauschen. Verfolgen Sie unseren deutschprachigen Blog sowie den englischsprachigen Iot Blog, um auf dem Laufenden zu bleiben. In den nächsten Wochen veröffentlichen wir weitere Artikel zu unseren Demos und Partnern.

AI_Survey22-de.png

In der Zwischenzeit laden wir Sie ein, an der Umfrage: The Present and Future of AI in the Industrial Sector von HPE und den Organisatoren der Industry of Things World teilzunehmen. (Die Umfrage ist bis zum 20. September 2018 geöffnet). Die Umfrage ist eine großartige Gelegenheit, Ihre Meinung zu KI zu teilen und zu erfahren, welche Auswirkungen dies auf Ihr Unternehmen und dessen Wettbewerbsprofil haben wird. Die Teilnehmer erhalten eine kostenlose Kopie des Umfragereports und haben außerdem die Chance, ein kostenloses Ticket für die Industry of Things World in den USA, Europa oder Asien und weitere Preise zu gewinnen. Ausgewählte Umfrageergebnisse werden auf einer Pressekonferenz im Rahmen der Berliner Veranstaltung präsentiert.

Hoffentlich bis bald!

Für mehr Einblicke in closed-loop Manufacturing:

Breaking down data silos with closed-loop manufacturing

Doing IoT for IoT’s sake? It’s time to rethink your approach

0 Kudos
Über den Autor

TechNow_DE