Infrastructure Solutions German
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zum fünften Mal in Folge: HPE belegt ersten Platz beim Frauen-Karriere-Index

PatrikEdlund

Hewlett Packard Enterprise (HPE) Deutschland belegt zum fünften Mal in Folge die Spitzenposition beim Frauen-Karriere-Index, der jährlich unter Schirmherrschaft des Bundesfamilienministeriums erstellt wird. Der Index stellt dar, wie erfolgreich Unternehmen darin sind, Frauenkarrieren zu fördern. Mit 90 von 100 Punkten erreichte HPE das beste Ergebnis aller teilnehmenden Unternehmen.

Positiv bewertet wurde bei HPE die kontinuierliche Entwicklung und Umsetzung von Programmen für die Förderung von Frauenkarrieren und die damit erzielten Resultate. Bei HPE sind in Deutschland 19 Prozent der Führungspositionen mit Frauen besetzt – deutlich mehr als im Durchschnitt der IT-Unternehmen in Deutschland (knapp 8 Prozent laut Branchenverband Bitkom). Der HPE-Aufsichtsrat besteht derzeit zur Hälfte aus Frauen.

heiko-meyer_hpe_2.jpgHeiko Meyer, Vorsitzender der Geschäftsführung von HPE Deutschland„Mehr Frauen in Führungspositionen zu bringen ist für uns ein strategisches Unternehmensziel, weil das unsere Wettbewerbsfähigkeit erhöht“, sagt Heiko Meyer, Vorsitzender der Geschäftsführung von Hewlett Packard Enterprise Deutschland. „Quoten und Strukturen reichen nicht aus, um dieses Ziel zu erreichen – deshalb treiben wir einen kulturellen Wandel voran, der Frauenkarrieren zu einer Selbstverständlichkeit machen soll.“

Um den kulturellen Wandel voranzubringen, hat HPE zum Beispiel das „Female Sponsorship Program“ eingeführt, das Barrieren in den Köpfen abbauen und zu einem langfristigen Umdenken anregen soll. Ziel des Programms ist es, Frauen zu motivieren, Führungsverantwortung anzunehmen. Gleichzeitig sollen Männer sich beim Nachbesetzen von Führungspositionen vorurteilsfrei auf Kandidatinnen einlassen. 

Mehr Informationen zu der Auszeichnung finden Sie auf der Seite des Frauen-Karriere-Index.

0 Kudos
Informationen zum Autor

PatrikEdlund

International Public Relations, Hewlett Packard Enterprise

Beschriftungen
Veranstaltungen
See posts for
dates/locations
HPE at 2018 Technology Events
Learn about the technology events where Hewlett Packard Enterprise will have a presence in 2018.
Mehr lesen
See posts for dates/locations
Reimagine 2018
Join us at one of the Reimagine 2018 stops and see how we Simplify Hybrid IT, innovate at the Intelligent Edge and bring it all together with HPE Poin...
Mehr lesen
Alle anzeigen