StoreEver Tape Storage
1752664 Members
5525 Online
108788 Solutions
New Discussion юеВ

Re: DLT 7000 - SCSI-Konflikt

 
Friedhelm Knoll
New Member

DLT 7000 - SCSI-Konflikt

Hallo,

ich habe ein Surestore DLT 7000 (urspr??nglich Extern), welches ich nun intern benutzen m??chte. Egal, wie ich es anschlie??e (mit DB50 und Adapter oder DB68), die SCSI-Ger??te (SCSI-Brenner, DVD, DAT und das DLT-Lw.) werden schon beim Booten nicht angezeigt. Au??er das DLT-Lw. sind alle SCSI-Ger??te mit DB50-Anschlu?? und laufen ohne DLT-Lw. einwandfrei.Die Ger??te sind ordnungsgem???? Terminiert und haben keinen ID-Konflikt. Der Kontroller ist ein Adaptec 2940 U2W.
Antworten und ben??tigte weitere Informationen bitte an meine Emailadresse und in Deutsch (ich kann leider kein Englisch).
Mit freundlichen Gr????en
Friedhelm Knoll
4 REPLIES 4
Eugeny Brychkov
Honored Contributor

Re: DLT 7000 - SCSI-Konflikt

Friedhelm,
what is product number for this external drive? Are you sure DLT7000 drive is natively SE? Not HVD?
And what's your email?
Eugeny
---
Friedhelm,
was ist Produktzahl f??r diesen externen Antrieb? Sind Sie sicherer Antrieb DLT7000 sind geb??rtig SE? Nicht HVD? Und was ist Ihr email?
Eugeny
---
Friedhelm Knoll
New Member

Re: DLT 7000 - SCSI-Konflikt

Produkt-Nr. (Externes Geh??use): C6374A

Modell-Nr. des Lw.: TH6AF-TX A05

eMail: Mail@Knoll-Essen.de

Gibt es denn auch deutschsprachige Foren?
Eugeny Brychkov
Honored Contributor

Re: DLT 7000 - SCSI-Konflikt

There is no german-speaking forum (only Japanese-speaking :o) ).
Your drive C6374A is designed to work with HP 9000 servers and workstations, having wide differential SCSI interface (HVD) and is not compatible with LVD and SE busses.
Thus you should not connect this device to SE 2940 adapter, but you need 2944 adapter http://www.adaptec.com/worldwide/product/proddetail.html?sess=no&language=English+US&prodkey=AHA-2944UW&cat=%2fTechnology%2fSCSI%2fSCSI+for+Servers
Eugeny
---
Es gibt kein deutschsprechendes Forum (nur Japanisch-sprechendes:o)). Ihr Antrieb C6374A wird entworfen, um mit HP 9000 Bedienern und Workstationen zu arbeiten und hat breite Wide Differential SCSI (HVD) und ist nicht mit LVD und SE Bussen kompatibel. So sollten Sie nicht diese Vorrichtung an SE 2940 Adapter anschlie??en, aber Sie ben??tigen 2944 Adapter http://www.adaptec.com/worldwide/product/proddetail.html?sess=no&language=English+US&prodkey=AHA-2944UW&cat=%2fTechnology%2fSCSI%2fSCSI+for+Servers
Eugeny
--- translated by AltaVista's Babel Fish
Jan Klier
Respected Contributor

Re: DLT 7000 - SCSI-Konflikt

Friedhelm,

Wie die andere Antwort schon beschrieben hat: SCSI Buse haben neben IDs, Terminatoren, und Kabelweite, auch verschiedene elektrische Signale (differential vs. einseitig - beschrieben as SE, LVDS, HVDS). Alle SCSI Geraete an einem Bus muessen die gleichen Signale benutzen, oder the Bus funktioniert nicht.

Es scheint als alle der anderen Laufwerke SE benutzen, das DLT7000 aber HVDS ist. Das heisst, es kann nicht an dem selben Bus angeschlosen werden. Statt dessen muss ein weitere SCSI Adapter in den Computer eingebaut werden, der die HVDS Signale benutzt. Der Adaptec 2944 Adapter ist eine Moeglichkeit.