HPE Blog, Austria, Germany & Switzerland
1754926 Mitglieder
3006 Online
108827 Lösungen
Neuer Artikel
nicole_nehmer

Was ist neu im Windows Admin Center

Letztes Jahr hat Microsoft die allgemeine Verfügbarkeit von Windows Admin Center (WAC) v2110 angekündigt. Das WAC ist seit langem ein wichtiges Element für eine einfache IT-Verwaltung, da es mehrere Konsolen in einer modernen, einfachen, integrierten und sicheren Remote-Verwaltung zusammenführt. WAC ermöglicht die Verwaltung von Windows Server-Instanzen an jedem Ort, einschließlich physischer Systeme oder virtueller Maschinen auf jedem Hypervisor oder in jeder Cloud.

Focus Room.jpg

Der WAC hilft den Kunden:

  • Vereinfachen Sie die Verwaltung von Servern und Clustern mit modernisierten bekannten Versionen, die weniger als 5 Minuten für die Installation benötigen und die Möglichkeit bieten, Server sofort zu verwalten, ohne dass eine zusätzliche Konfiguration erforderlich ist.
  • Führen Sie die Hybrid Cloud über die Integration mit Azure ein, so dass Sie die Möglichkeit haben, lokale Server mit Cloud-Diensten zu verbinden.
  • Optimieren Sie die Verwaltung von Azure Stack HCI oder hyperkonvergenten Windows Server-Clustern mit vereinfachten Arbeitslasten, um virtuelle Maschinen (VMs), Storage Spaces Direct-Volumes, softwaredefinierte Netzwerke und mehr zu erstellen und zu verwalten.

 

Die neue Version von WAC bietet Ihnen einige großartige neue Funktionen. In dieser Microsoft Ignite-Session, die von Prasidh Arora von Microsoft präsentiert wird, werden Demos der wichtigsten neuen Funktionen und Verbesserungen von WAC gezeigt und ein Ausblick auf zukünftige Ideen zur Vereinfachung der Serververwaltung gegeben.

 

Es ist auch gut zu wissen, dass HPE noch einen Schritt weiter gegangen ist, um die Überwachung und Verwaltung von HPE ProLiant-Servern und HCI mit HPE WAC-Erweiterungen zu vereinfachen. Wir bieten zwei WAC-Erweiterungen an, die die HPE iLO-Technologie nutzen, um Anwendern einen direkten Einblick in Bestands- und Diagnoseinformationen auf Serverebene zu geben, damit sie die Serverinfrastruktur direkt im WAC überwachen, verwalten und Fehler beheben können. Dazu gehören:

 

  • Die Server Health and Management Extension zeigt den Zustand des Servers zusammen mit Optionen zur Fehlerbehebung, Serverkomponenten und BIOS-Einstellungen in einer vereinfachten, übersichtlichen Ansicht an, die Betriebssystem- und Hardwareinformationen kombiniert.
  • Die Azure Stack HCI-Erweiterung bietet Einblick in Firmware- und Treiberrevisionen über Cluster-Knoten hinweg, die nicht in der Standardschnittstelle Storage Spaces Direct im Windows Admin Center enthalten sind, um Probleme zu vermeiden und zu entschärfen.

 

Erfahren Sie mehr:

0 Kudos
Über den Autor

nicole_nehmer

Ich bin Category Manager für das HPE Reseller Option Kit in der DACH-Region bei Hewlett Packard Enterprise. Folgen Sie mir, um mehr über HPE ROK und die Coffee- Coaching Neuigkeiten zu erfahren.