ProLiant Servers (ML,DL,SL)
1751863 Members
5414 Online
108782 Solutions
New Discussion

Re: Storevirtual oder weitere Server-SSDs für HPE ProLiant DL360p Gen8 Servercluster?

 
dirklehmannkg
Advisor

Storevirtual oder weitere Server-SSDs für HPE ProLiant DL360p Gen8 Servercluster?

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei einem Arbeitgeber sind zwei HPE ProLiant DL380p Gen8 vorhanden, welche ich zu einem HA-Cluster verkabeln und Microsoft Windows 2012 R2 Server entsprechend konfigurieren soll. Also einen Microsoft Windows 2012 R2 Hyper-V Cluster soll ich aufbauen.

Die HPE ProLiant DL380p Gen8 haben derzeit jeweils zwei SSD für die Betriebssysteme.

Welche Produkte könnte der Arbeitgeber noch erwerben für ein gemeinsamen Storage für den Clusterbetrieb der beiden Produkte, oder lassen sich gar weitere SSD in jeweils den Servern dafür verwenden, ohne dass ein HPE VirtualStore zusätzlich erworben werden müsste, siehe auch mein Anliegen hier:

https://community.hpe.com/t5/Operating-System-Microsoft/Which-LUN-can-one-use-for-HPE-ProLiant-360p-Windows-Server-Hyper/m-p/6999205

Bitte geben Sie mir Auskunft.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Lehmann

3 REPLIES 3
dirklehmannkg
Advisor

Re: Storevirtual oder weitere Server-SSDs für HPE ProLiant DL360p Gen8 Servercluster?

bump

Derzeit sind an unserem HPE SmartArray 420 unseresHPE ProLiant DL360e zwei SSDs angeschlossen und Microsoft SQL Server läuft als dedizierter Datenbankserver auf diesem Server.

Bei einer Migration des Microsoft SQL Servers auf einen Servercluster, bestehend aus zwei vorhandenen HPE ProLiant DL380p und einem noch zu beschaffenden HPE zentralen Storage, möchte wir natürlich nicht unter die derzeit maximal mögliche Datentransferrate von bis zu 6 Gigabyte pro Sekunde (SATA) zurückfallen. Welche zentralen Stroragesysteme (LUN) mit welchen Schnittstellen zu den vorhandenen Servern von HPE kommen dafür für die HPE Servergeneration 8 alle in Frage zwecks Beschaffung?

Was wären die Vor- und Nachteile von eventuellen Alternativen?

Dirk

Fran_delaTorre
HPE Pro

Re: Storevirtual oder weitere Server-SSDs für HPE ProLiant DL360p Gen8 Servercluster?

Hello Dirk,

first of all i would recommend you to contact our Sales representative who will be happy to inform you about our different solutions to your particular requirements even if you are out of warranty period.

 

Francisco de la Torre Rodriguez
EMEA LHN CoE Engineer

Accept or Kudo

VBO
Frequent Advisor

Re: Storevirtual oder weitere Server-SSDs für HPE ProLiant DL360p Gen8 Servercluster?

Hallo Dirk,

Sie können nehmen samsung PM863a SSD (Datacenter SSD).

Mit Intel DC S3500, wir haben eine "Artung" aus Raid Kontroller (ich glaube HP nehmen intel DC S3500 SSD und die kontroller gesagt "nicht original HP (nicht richtig firmware)".