HPE Blog, Austria, Germany & Switzerland
1754954 Mitglieder
2974 Online
108827 Lösungen
Neuer Artikel
nicole_nehmer

NEU: HPE ProLiant mit Windows Server 2022 Sicherheitsschulungsvideo

Unternehmen aller Art und Größe erleiden immer wieder große Datenschutzverletzungen, so dass die Datensicherheit immer mehr in den Vordergrund rückt. Da immer mehr Unternehmen kritische Workloads über Clouds und auf den Edge-Bereich ausweiten, steigt die Anzahl der Angriffsziele. Aus diesem Grund arbeiten Microsoft und HPE zusammen, um fortschrittliche Sicherheitsfunktionen einzubauen, die Daten vom Endpunkt bis zum Edge schützen, indem sie Windows Server 2022 auf HPE ProLiant-Servern ausführen.

 

Mit der Ankündigung von Windows Server 2022 von Microsoft bietet dieses kurze Schulungsvideo eine großartige Einführung in dieses neue Produkt, seine Funktionen und Gründe für den Umstieg. Probieren Sie es aus!

 

Als unglaublich beliebtes Betriebssystem (OS) überbrückt Windows Server seit langem die Lücke zwischen lokalen und Cloud-Systemen und bietet Entwicklern und IT-Profis eine Anwendungsplattform, mit der sie verschiedene Anwendungen schnell erstellen und bereitstellen können. Mit der neuen Version von Windows Server 2022 dehnt Microsoft die Sicherheit vom Endpunkt auf die Cloud und auf den Edge aus. Das Windows Server 2022 Secured Core Server-Programm kombiniert sichere Hardware-, Firmware- und Betriebssystemfunktionen, um Server vor fortschrittlichen Bedrohungen zu schützen.

 

HPE hat viel investiert, um eine große Auswahl an ProLiant Gen10 und Gen10 Plus Servern für die Secured Core-Bereitstellungsoption zu aktivieren. HPE Secured Core-Server nutzen eine Kombination aus Hardware-Funktionen, Firmware-Aktivierung und Windows Server OS-Funktionen, um Schutz vor aktuellen und zukünftigen Malware- und Rootkit-Typen von Sicherheitsverletzungen zu bieten.

 

Als die sichersten Industriestandard-Server der Welt sind HPE ProLiant Gen10 und Gen10 Plus die perfekten Partner für den Sicherheitsschutz der Windows Server 2022. HPE ist zum Beispiel der einzige Anbieter, der den Silizium-Root of Trust nutzt, der einen digitalen Fingerabdruck im Silizium erzeugt, der die Gültigkeit und Unversehrtheit des Firmware-Codes verifiziert. Secure Boot sorgt für zusätzliche Sicherheit, indem es sicherstellt, dass alle Treiber, die während des Bootvorgangs gestartet werden und der Boot-Lander des Betriebssystems digital signiert und anhand der vom BIOS sicher gespeicherten vertrauenswürdigen Zertifikate validiert werden. Darüber hinaus booten diese Server Windows Server 2022 sicher mit Trusted Platform Module (TPM) 2.0 und System Guard, um das Risiko von Firmware-Schwachstellen zu minimieren.

 

HPE bietet außerdem eine weitere exklusive Technologie, die Runtime Firmware Verification Protection. Sie kann tägliche Überprüfungen der wesentlichen Firmware des Servers durchführen und HPE iLO-Funktionen wiederherstellen, wenn ein gefährdeter Code oder Malware in kritischer Firmware entdeckt wird. Darüber hinaus kann die IT-Abteilung im Falle eines Ransomware-Angriffs oder einer anderen Verletzung bis zu 10.000 Server mit einem einzigen Klick sicher wiederherstellen, wobei die wesentliche Firmware des Servers, die Firmware-Konfigurationseinstellungen, das Betriebssystem und die Host-Umgebungen automatisch oder manuell wiederhergestellt werden. HPE ProLiant Secured Core-Server umfassen auch auf der Virtualisierung basierened Sicherheitsfunktionen wie Credential Guard und Hypervisor Protected Code Integrity.

 

Erfahren Sie mehr über HPE ProLiant-Server und Windows Server 2022:

 

0 Kudos
Über den Autor

nicole_nehmer

Ich bin Category Manager für das HPE Reseller Option Kit in der DACH-Region bei Hewlett Packard Enterprise. Folgen Sie mir, um mehr über HPE ROK und die Coffee- Coaching Neuigkeiten zu erfahren.