HPE Blog, Austria, Germany & Switzerland
1819796 Mitglieder
3179 Online
109607 Lösungen
Neuer Artikel
nicole_nehmer

Sind Sie neugierig auf die Downgrade-Rechte von Windows Server 2022?

Wenn Kunden über eine Migration auf Windows Server 2022 nachdenken, um Innovationen in den Bereichen Sicherheit, Hybrid und Container voranzutreiben, sind sie möglicherweise an einigen verfügbaren Downgrade- und Down-Edition-Lizenzrechten interessiert, die ihnen den Übergang erleichtern können. Diese Downgrade- und Down-Edition-Rechte ermöglichen es Kunden, das neueste Windows Server-Betriebssystem (OS) zu lizenzieren und gleichzeitig eine frühere Version von Windows Server auszuführen, um ältere Anwendungen zu unterstützen, die möglicherweise nicht vom neuen OS unterstützt werden.

 

  • Downgrade-Rechte ermöglichen es Kunden, eine frühere Version von Windows Server anstelle der lizenzierten Version zu verwenden.
  • Down-Edition-Rechte erlauben es Kunden, eine Instanz einer niedrigeren Edition als die lizenzierte auszuführen.
  • Downgrade- und Down-Edition-Rechte können für mehr Flexibilität kombiniert werden, so dass Kunden eine frühere Version und eine niedrigere Edition als die lizenzierte verwenden können.

 

Derzeit unterstützte Downgrade- und Down-Edition-Rechte gelten zum Beispiel für:

 

Windows Server 2019 Datacenter

  • Down-edition: Windows Server 2019 Standard
  • Downgrade: Windows Server 2016 Datacenter oder Windows Server 2012 R2 Datacenter
  • Downgrade und down-edition: Windows Server 2016 Standard oder Windows Server 2012 R2 Standard

 

Windows Server 2019 Standard

  • Downgrade: Windows Server 2016 Standard oder Windows Server 2012 R2 Standard

 

Windows Server 2022 Datacenter

  • Down-edition: Windows Server 2022 Standard
  • Downgrade: Windows Server 2019 Datacenter oder Windows Server 2016 Datacenter
  • Downgrade und down-edition: Windows Server 2019 Standard oder Windows Server 2016 Standard

 

Windows Server 2022 Standard

  • Downgrade: Windows Server 2019 Standard oder Windows Server 2016 Standard

 

Diese Downgrade- und Down-Edition-Rechte vereinfachen die Migration von Anwendungen und beseitigen einen Reibungspunkt, der Kunden andernfalls davon abhalten könnte, auf das neueste Betriebssystem umzusteigen.

 

Siehe die Infografik Downgrades für HPE OEM Windows Server.

Downgrade 2022.JPG

 

 

Erwerb der Rechte

Kunden können Downgrade-Rechte beantragen, wenn sie eine HPE OEM Windows Server-Lizenz zusammen mit einem neuen HPE ProLiant Server erwerben. Die gängigsten Downgrade-Optionen sind ab Werk als Kit erhältlich, das eine Installations-DVD und einen Aktivierungsschlüssel enthält. Downgrade- und Down-Edition-Rechte können auch nach dem Serverkauf über das HPE Downgrade-Fulfillment-Portal angefordert werden. Bitte beachten Sie, dass dies nur für bestimmte Produkte gilt, die gemäß den Produktlizenzbedingungen zulässig sind und dass Downgrade-Kits von HPE NUR für Windows Server-Lizenzen bereitgestellt werden, die direkt von HP, HPE oder einem unserer autorisierten Händler erworben wurden.

 

Wenn Ihre Kunden mit der Einführung von Windows Server 2022 zögern, sollten Sie sie darüber informieren, wie HPE OEM Windows Server Downgrade- und Down-Edition-Rechte es ermöglichen, Legacy-Anwendungen weiterhin zu unterstützen, damit sie mit Zuversicht auf das neueste Windows Server-Produkt migrieren können.

 

Für weitere Informationen:

 

0 Kudos
Über den Autor

nicole_nehmer

Ich bin Category Manager für das HPE Reseller Option Kit in der DACH-Region bei Hewlett Packard Enterprise. Folgen Sie mir, um mehr über HPE ROK und die Coffee- Coaching Neuigkeiten zu erfahren.