HPE Blog, Austria, Germany & Switzerland
1757716 Mitglieder
2625 Online
108863 Lösungen
Neuer Artikel
nicole_nehmer

Besseres IT-Management mit den neuen HPE WAC-Erweiterungen für Azure Stack HCI

Hybride Clouds und andere moderne Technologien machen es einfacher, mit Kunden in Kontakt zu treten und bieten dadurch Wettbewerbsvorteile, aber sie können auch die Komplexität der IT erhöhen. HPE und Microsoft arbeiten zusammen, um die Ressourcen besser zu nutzen, indem sie IT-Teams Tools zur Verfügung stellen, mit denen sie ihre Arbeit besser und schneller erledigen können.

HPE20180226080_800_0_72_RGB.jpg

Ein perfektes Beispiel dafür ist das Microsoft Windows Admin Center (WAC). Es vereint mehrere Konsolen zu einer modernen, einfachen, integrierten und sicheren Remote-Verwaltung, um die IT-Administration und -Verwaltung zu optimieren und zu vereinfachen. Das WAC ermöglicht die Verwaltung von Windows Server-Instanzen an jedem Ort, einschließlich vor Ort und in jeder Cloud. Darüber hinaus ist das WAC in weniger als fünf Minuten installiert und Administratoren können sofort mit der Verwaltung von Servern ohne zusätzliche Konfiguration beginnen.

 

Das WAC kann dazu beitragen, die Einführung der Hybrid Cloud zu erleichtern, da es mit Microsoft Azure integriert ist und die Möglichkeit bietet, lokale HPE ProLiant-Server mit Cloud-Diensten zu verbinden. Für diejenigen, die Azure Stack HCI verwenden, optimiert WAC die Verwaltung weiter und bietet vereinfachte Workflows zum Erstellen und Verwalten virtueller Maschinen, softwaredefinierter Netzwerke und mehr. HPE vereinfacht noch weiter die Überwachung und Verwaltung mit HPE WAC-Erweiterungen. Wir bieten mehrere WAC-Erweiterungen an, die Benutzern helfen, die Serverinfrastruktur direkt in WAC zu überwachen, zu verwalten und Fehler zu beheben.

 

HPE hat kürzlich Updates für unsere WAC Azure Stack HCI Extensions veröffentlicht:

 

  • HPE Update-Snap-In: Firmware- und Software-Inventar und -Status. Das HPE Update-Snap-In meldet das Firmware- und Softwareinventar und den Status, die von HPE Smart Update Manager (SUM) generiert wurden.  Die ausgewählten Komponenten werden auf dem Cluster von der Cluster-Aware-Updating (CAU) Orchestrierung aktualisiert.
  • HPE Bereitstellungs-Snap-In: Abschlussstatus der Bereitstellung von Firmware und Software. Das HPE Deployment-Snap-In meldet das Firmware- und Softwareinventar und den Status, die von HPE SUM generiert wurden und leitet dann die Installation der ausgewählten Komponenten ein, gefolgt von der Anzeige des Abschlussstatus.
  • Azure Stack HCI-Erweiterung - Übersichtsseite. Auf der Übersichtsseite der Azure Stack HCI-Erweiterung werden wichtige Details zu den Clusterknoten angezeigt, darunter eine Zusammenfassung des Knotentyps, des Servermodells, der Betriebssystemversion und der Festplatteneinrichtung.
  • Azure Stack HCI-Erweiterung - Speicherseite. Auf der Speicherseite von Azure Stack HCI Extension können Sie den Bestand an Festplatten auf jedem Knoten zusammen mit dem Zustand, dem Speicherort und dem Festplattentyp anzeigen. Wenn Sie auf ein aufgelistetes Laufwerk klicken, wird der Speicherort auf der Speichergrafikanzeige hervorgehoben und die Festplatten-LED kann zur einfachen Identifizierung auch über die Benutzeroberfläche aktiviert werden.

 

Dieses Erweiterungsupdate ist Teil der umfassenderen Bemühungen von HPE, eine Reihe von WAC-Erweiterungen für Server-, Speicher- und Managementprodukte bereitzustellen. Zusammen vereinfachen sie die Überwachung und Verwaltung der HPE Infrastruktur im Kontext von Microsoft Hybrid Cloud- und HCI-Implementierungen. Das neueste Update umfasst Verbesserungen, darunter Unterstützung für HPE Apollo 4200 Gen10 Plus-Systeme.

 

Erfahren Sie mehr:

0 Kudos
Über den Autor

nicole_nehmer

Ich bin Category Manager für das HPE Reseller Option Kit in der DACH-Region bei Hewlett Packard Enterprise. Folgen Sie mir, um mehr über HPE ROK und die Coffee- Coaching Neuigkeiten zu erfahren.