Servers - General
1820882 Members
3464 Online
109628 Solutions
New Discussion

sata raid activity - starten wie?

PiotrJel
Established Member

sata raid activity - starten wie?

Hallo zusammen,
Ich habe einen HPE Proliant DL580 Gen Server (mit Smart Array P830i) der schon außerhalb der Garantie ist. Ich würde gerne eine SSD Sandisk Plus 500Gb anschliessen. Auf SPi Platine (siehe Bild) sind 2x Hdd Steckplätze vorhanden  , ohne jegliche Beschreibung im HP ProLiant DL580 Gen8 Server Benutzerhandbuch. Wenn ich dort 1x SSD anschliesse, passiert total nichts. Server zeigt nichts, keine Spuren zu sehen nach diesem Laufwerk. (Datentregerverwaltung, oder in Smart Array nichts. Sind this HDD Anschlüsse aktiv? Von Diesen Anschlüssen werde ich gerne Booten und mein OS Windows - Server 19 starten, weil ich Alle anderen 10 von Raid brauche . -Info- SSD Sandisk plus im RAID   Array Wird erkannt (Test)
Sorry aber ich selbst spreche und schreibe nicht so gut english Darum bitte nur um kurze Antworten auf dieses Thema.
Danke im Voraus für alle

6 REPLIES 6
Ihaqueit
Trusted Contributor

Re: sata raid activity - starten wie?

What is the generation of Dl580?

Is this drive SANDISK compatible?

What is the model of SANDISK?

I Haq
PiotrJel
Established Member

Hallo, HP Proliant DL580 Gen 8, 4x CPU, ca. 230GB ECC RAM , Os; Windows Server 19, Raid 0, HDD- 10x SAS SFF ,1TB, IBM

SSD SanDisk Plus 500GB (von Media Mark) Kompantibel getestet 

mfg

Ihaqueit
Trusted Contributor

Check page no 28.

HPE ProLiant DL580 Gen8 (hp-pro.net)

I Haq
PiotrJel
Established Member

Hi,  sorry, aber es steht dort nichts wie sollte ich Sata Raid von SPi Platine aktiviern um die 2 Anschlüsse zu nutzen. 

siehe Seite 6 

Interner Speicher -
Geräte
Diskettenlaufwerk - Keine SPI.jpg

siehe Seite 6 

Interner Speicher -
Geräte
Diskettenlaufwerk - Keine   ???                          ich moechte aktiviren
Festplatten - Kein Schiffsstandard  ??? ich moechte aktiviren siehe Platine Photo

Seite 19 Schächte und Festplatten Zehn (10) SFF HDD/SSD-Laufwerkschächte.

Keine standardmäßig ausgeliefert,    Optisches Laufwerk Keine       siehe Photo- Anschlusse wie aktivren?

cp037465.exe   ist das Treiber (Drive) da für oder?

DANKE 

Ihaqueit
Trusted Contributor

Please contact with HPE support or use only HP drives.

I Haq
PiotrJel
Established Member

Hallo, 

Danke aber bevor Ich HP laufwerke verwerden kann ,muss ich zu erst diese 2 anschlusse von SPi Platine AKTIVIREN (siehe Bild und rote zeichnung) . An einem, moechte ich Optisches lauferk verwenden (siehe Bild, ausgebaut HP Proliant DL580 Gen7)  und zweiten probiere ich was passt. (mein Sandisk hat problemlos unter HP Proliant DL580 gen7 als auch DL580 gen8 gelaufen)Optischeslauwerk HP.jpeg